Oldtimerfahrt - Südkärnten und Slowenien.

 Am 26.06.2010 starteten folgende Teilnehmer zur Rundfahrt Südkärnten und Slowenien.

 Fleischhacker Franz, Brünner Christian,  Hirschböck Hans, Posch Sepp und Hagen Sepp

 1.Tag: Die Reise begann um 6.00 Uhr in Kaindorf und um ca. 8.00 Uhr waren wir bei Reiseleiter Franz

            Fleischhacker wo wir von der Familie Fleischhacker zum Frühstück geladen wurden.

            Nach dem Frühstück ging die Fahrt nach St. Oswald ob Eibiswald. Dort besuchten wir den

            Oldtimerclub St.Oswald. Dann  ging es weiter  über die Soboth nach Lavamünd zur

            Hängebrücke. Kurzer Aufenthalt. Weiter über eine Waldstraße ohne Asphalt zur Friedenskapelle

            Globasnitz Richtung Bad Eisenkappel zur Nächtigung. Dort besichtigten wir eine Imkerei wo

            Bienenköniginnen gezüchtet werden.  

 

 

 

 

 

 

 

  

 

   

 

   

 

2.Tag:   Um 8.00 Uhr Abfahrt zur Trögerer Klamm über den Schaidersattel, zum Oldtimertrakortreffen

            Maria Elend. Nach einer Kaffeepause in Latschach, ging es über den Wurzenpass

            Richtung Slowenien nach Kranjska Gora zur Nächtigung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3.Tag:  Es geht durch den schönen Nationalpark Triglav, weiter über den Vrsic Pass mit seinen

            50 Kehren, durchs Isonzotal wo wir in Kobarid das Museum vom 1. Weltkrieg

            besuchten. Beim Wocheinersee war die Nächtigung.                 

 

 

 

 

 

 

 

 

4.Tag:  Vom Wocheinersee ging es weiter nach Bled. Ortsbesichtigung von Bled. Danach fuhren wir

            zu den Oberkrainern (Familie Avsenik) in Begunje.

            Einen Abstecher zum größten Marienwallfahrtsort Sloweniens in Breznje, ließen wir uns nicht

            entgehen. Dieser Ort wird uns in schöner Erinnerung bleiben.      

 

 

 

 

              

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5.Tag:   Nach einen guten Frühstück bei unserer Wirtin ging es weiter Richtung Völkermarkt,

            Griffen, Wolfsberg, Weinebene und Wundschuh wo bei Fam. Reszac Abschluss gefeiert

            wurde.                                                                                  

 

 

 

 

 Die Ausfahrt war für alle Teilnehmer ein schönes Erlebnis und wird uns lange in schöner Erinnerung bleiben.

Ein Reisebericht von Sepp Hagen

                                                                 Home   Zurück